Culinary delights in our restaurant

A holiday in South Tyrol means mostly a breathtaking mountain scenery, to which we, at Hotel Kronplatz, add the warm-hearted hospitality, lots of fun and – last but not least – an exceptional culinary pleasure.

Our gourmet restaurant in Valdaora offers a mix of South Tyrolean and Mediterranean delights.

The culinary experience begins at breakfast whit a rich buffet: warm, crispy rolls and fresh croissants, cereals and yoghurt, fruit and a selection of delicious sausages for those who love it salty. A good start for a good day!

In the evening, South Tyrolean specialties as well as classic Mediterranean cuisine are served. It goes without saying that we cook fresh and seasonal and quality is our highest priority.

Our menu is designed to tempt You with the following culinary delights…

…dumplings, soups, meat and fish dishes, cheese and light, creative vegetarian dishes. We advise You gladly on the selection of the dish and wine from the well-stocked wine cellar of our Hotel Kronplatz. We keep not only South Tyrolean wines, but also a selection of the best Italian wines.

For a sweet finish, we recommend You our home-made desserts based on original South Tyrolean recipes. So, fancy a fresh apple strudel with vanilla sauce?

Kulinarischer Genuss in unserem Restaurant

Ein Urlaub in Südtirol ist meist gleichbedeutend mit einer atemberaubenden Bergkulisse, bei uns im Hotel Kronplatz gibt’s noch warmherzige Gastlichkeit, viel Spaß und – nicht zuletzt – außergewöhnlichen kulinarischen Genuss dazu.
Dafür sorgt unser Gourmetrestaurant in Olang, das einen Mix aus Südtiroler Köstlichkeiten und mediterranen Gaumenfreuden im Angebot hat.
Das kulinarische Erlebnis beginnt schon beim Frühstück, zu dem Sie ein reichhaltiges Buffet erwartet: knusprige Brötchen und frische Croissants, Cerealien und Joghurt, knackige südtiroler Äpfel und für all jene, die’s salzig lieben, auch eine Auswahl an köstlichen Wurstwaren. So fängt der Tag genüsslich an!

Abends stehen Südtiroler Spezialitäten ebenso zur Auswahl wie Klassiker der mediterranen Küche. Selbstverständlich wird bei uns frisch und saisonal gekocht, Qualität hat oberste Priorität.
Lassen Sie sich kulinarisch verführen…
…von Knödeln, Suppen, Fleisch- und Fischgerichten, von Käse und leichten, phantasievollen vegetarischen Gerichten. Gern beraten wir Sie bei der Auswahl und gern stehen wir mit einem Tipp für einen exzellenten Wein aus dem gut sortierten Weinkeller des Hotels Kronplatz bereit. Hier finden sich nicht nur Südtiroler Tropfen, sondern auch eine Auswahl bester italienischer Weine.
Und weil man sich im Urlaub verwöhnen sollte, dürfen bei uns natürlich auch hausgemachte Desserts nicht fehlen – meist nach traditionellen Südtiroler Rezepten. Also, Lust auf einen frischen Apfelstrudel mit Vanillesauce?